Regionalkreis: Ostwestfalen-Lippe

Rückblicke

Jahresempfang mit Dr. Carsten Linnemann und Betriebsbesichtigung bei Beckhoff Automation

Der Jahresempfang von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER mit Dr. Carsten Linnemann und bei Beckhoff Automation im Februar 2024 war eine inspirierende Veranstaltung, die die Stärke und Innovationskraft deutscher Familienunternehmen zelebrierte.

 

Betriebsbesichtigung bei der Eisengießerei Baumgarte

Am 25. Januar 2023 traf sich eine Gruppe von 36 Familienunternehmern zu einer Betriebsbesichtigung bei der Eisengießerei Baumgarte in Bielefeld.

 

Unternehmertag mit Grünen-Chef Robert Habeck

Am 23. September trafen sich rund 1.800 Unternehmerinnen und Unternehmer zum OWL-Unternehmertag in Bielefeld. Als Gastredner geladen, war der Bundesvorsitzende der Grünen Robert Habeck.

 

Betriebsbesichtigung bei Follmann und Wirtschaftsgespräch mit MdB Ralph Brinkhaus

Am 17. September trafen sich zahlreiche interessierte Familienunternehmer aus Nordrhein-Westfalen in Minden zu einem Wirtschaftsgespräch mit dem Unionsfraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus. Im Anschluss an seinen spannenden Impulsvortrag musste der Bundestagsabgeordnete den kritischen Unternehmern Rede und Antwort stehen. Er bewies Geduld und beantwortete die vielen Fragen souverän.

 

Elektromobilität erleben - E-Kart fahren in Löhne

Der Elektroantrieb hält immer mehr Einzug auf deutschen Straßen, auch wenn er noch zu den Ausnahmen zählt. Wir haben uns in einer dynamischen Gruppe am 04.09.19 auf einem abgesperrten Gelände in der gebotenen Schnelligkeit mit diesem Thema in der Praxis vertraut gemacht.
Fazit: Elektromobilität macht Spaß!

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer