Regionalkreis: Ostwestfalen-Lippe

Rückblicke

Jahresempfang mit Dr. Carsten Linnemann und Betriebsbesichtigung bei Beckhoff Automation

Der Jahresempfang von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER mit Dr. Carsten Linnemann und bei Beckhoff Automation im Februar 2024 war eine inspirierende Veranstaltung, die die Stärke und Innovationskraft deutscher Familienunternehmen zelebrierte.

Die Gäste wurden mit einer spannenden Führung durch die hochmoderne Produktionsstätte der Smyczek GmbH, einer 100%-Tochterfirma der Beckhoff Automation Gruppe, begrüßt, wo sie einen Einblick in die fortschrittlichen Technologien und die effizienten Abläufe erhielten. Bei Smyczek findet die primäre Produktion, die Bestückung der Leiterplatten, statt.

Anschließend wurde die Vielfalt der Beckhoff Familiengruppe vorgestellt, darunter Beckhoff Automation, Elektro Beckhoff und Beckhoff Technik und Design, die alle einen einzigartigen Beitrag zur Branche leisten.

Dr. Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU, hielt einen erhellenden Vortrag über das neue Grundsatzprogramm der CDU und seine Bedeutung für Familienunternehmen. Er betonte die Rolle der Unternehmer als Motor für wirtschaftliches Wachstum und Innovation und unterstrich die Notwendigkeit einer Politik, die ihre Bedürfnisse und Herausforderungen berücksichtigt.

Die Veranstaltung bot eine ideale Plattform für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Best Practices zwischen den Unternehmern, politischen Entscheidungsträgern und anderen Interessengruppen. In einem Ambiente der Zusammenarbeit und des gegenseitigen Respekts wurden wichtige Themen wie Regulierung, Fachkräftemangel und digitale Transformation diskutiert.

Die Verbindung zwischen der beeindruckenden Produktion von Beckhoff Automation und den politischen Impulsen von Dr. Carsten Linnemann unterstrich die enge Verflechtung von Wirtschaft und Politik und verdeutlichte die Bedeutung einer konstruktiven Zusammenarbeit für eine nachhaltige Entwicklung.

Insgesamt war der Jahresempfang ein voller Erfolg, der nicht nur die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der deutschen Familienunternehmen feierte, sondern auch wichtige Diskussionen und Perspektiven für ihre Zukunft anregte.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer