Portrait

Von Haus aus stark!

DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind die starke Stimme des Unternehmertums in Deutschland.

Als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer haben wir uns in den vergangenen sechs Jahrzehnten zu einem anerkannten und gefragten Ratgeber der Politik sowie zu einem bedeutenden Unternehmernetzwerk entwickelt.
Unsere Mitglieder haben ein Unternehmen, das sich maßgeblich in Besitz ihrem und oder weiterer Familien bzw. in ihrem alleinigen Besitz befindet. Bei börsennotierten Unternehmen muss die Familie bzw. die Einzelperson mindestens über 25 Prozent der Stimmrechte verfügen.

 
Weitere Voraussetzungen sind:
  • die Vollendung des 40. Lebensjahres
  • mindestens 1 Million Euro Jahresumsatz und 10 Mitarbeiter/Innen
  • Eintrag ins Handelsregister oder in eine Handwerksrolle
 

Historie

Wir bewegen Politik!

Engagement für Unternehmertum in Deutschland mit Tradition.

Seit 1949 streiten DIE FAMILIENUNTERNEHMER für die ordnungspolitischen Grundsätze als Voraussetzung für erfolgreiches Unternehmertum – gemäß dem Motto: Freiheit, Eigentum, Wettbewerb, Verantwortung. Hier ein paar Auszüge aus unserer bewegten Verbandsgeschichte.

 

Testimonials

Wir sagen unsere Meinung!

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER.

Wir Familienunternehmer sind stolz Mitglied in unserem Verband zu sein. Wir sagen: Nur persönliches und gemeinsames Engagement kann erfolgreich sein. Was einzelne Familienunternehmer zum Verband sagen, können Sie hier lesen.

 

Auf einen Blick

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB