Medienpräsenz

Göttinger Tageblatt

Bürokratieabbau kommt nur langsam voran

Der Niedersächsische Wirtschaftsminister müht sich sein Wahlversprechen zum Bürokratieabbau einzuhalten. Jedoch stellt sich das als schwierig heraus.

Hannoversche Allgemeine Zeitung

Minister stößt an Grenzen beim Bürokratieabbau

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Niedersachsen luden ihren Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zum Politdialog ein. Sein Wahlkampfversprechen war Bürokratieabbau, doch die Verwirklichung dessen steht noch in den Sternen.

Allgäuer Zeitung

Zahlt der Steuerzahler die Rechnung?

Die Debatte über die Sinnhaftigkeit staatlicher Subventionen in Großkonzerne bekommt durch das Scheitern des A380 neuen Aufwind.

Landshuter Zeitung

Staat gewährte Airbus für A380 Milliardenkredit

Das Scheitern des A380 dürfte die Debatte über staatliche Subventionen wieder antreiben, wurde für den Airbus doch ein staatliches Darlehen von 1,1 Milliarden vergeben, welches bis jetzt nur teilweise zurückgezahlt ist.

IHK Saar Wirtschaft

Saarländische Familienunternehmer: Mehrheit der Unternehmen geht optimistisch ins neue Jahr

Laut der aktuelle Jahresumfrage von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER rechnen 61 Prozent der befragten Unternehmer mit einer Ausweitung des operativen Geschäfts.

Hamburger Abendblatt

Deutschland wagt den Hamburger Weg

Altmaiers Industriestrategie erntete zu großen Teilen viel Kritik.

Göttinger Tageblatt

Vom Hans Dampf zum "Entrepreneur des Jahres"

Hans Georg Näder ist Mitglied im Präsidium von DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Der Beitrag im Göttinger Tageblatt portätiert ihn.

Süddeutsche Zeitung

Das Register und der Minister

Das Transparenzregister sollte in Deutschland helfen, die Strukturen von Firmen offen zu legen.

Augsburger Allgemeine

Altmaiers "Industriestrategie" führt in die Irre

Die Wirtschaft ist unzufrieden mit ihrem Minister, Peter Altmaier. Besonders kritisiert wird seine Industriestrategie.

Deutschlandradio online

Information am Morgen: Familienunternehmer Präsident Reinhold von Eben-Worlée im Interview

Reinhold von Eben-Worlée im Interview mit dem Deutschlandradio über die deutsche Wirtschaftspolitik.

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo HDILogo KPMGLogo FBNLogo EFB