Interviews

Ganz Persönlich - Thomas Fink

Thomas Fink ist Vorstandsvorsitzender eines Softwareherstellers für Berechnung, Bemessung und Konstruktion bei Bauprojekten, der SOFiSTiK AG. Er ist seit 1986 Mitglied im Verband und wurde nun zum Vorsitzenden des Regionalkreis Nürnberg ernannt.

Ganz Persönlich - Andreas Fischer-Appelt

Andreas Fischer-Appelt gründete gemeinsam mit seinem Bruder Bernhard 1986 die PR-Agentur Fischer-Appelt. Mittlerweile gehört die "Creative Content Group" zu den größten Playern der Branche. Andreas Fischer-Appelt ist seit 1983 im Verband aktiv und seit 2016 Landesvorsitzender in Hamburg. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt er sich vor.

Ganz Persönlich - Olaf König

wurde 1958 in Bad Saarow geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Schriftsetzer und erlernte den Beruf des Buchdruckers. Olaf König ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Königsdruck. Er ist seit 2017 Mitglied der Familienunternehmer. Er wird in der Ausgabe, die am 1. Juni erscheint, in der Rubrik "Reportage" zu sehen sein.

Ganz Persönlich - Rüdiger Behn

Rüdiger Behn führt mit seinem älteren Bruder Waldemar die Waldemar Behn GmbH in vierter Generation, die in Eckernförde namhafte Spirituosen herstellt. Behn ist seit 1983 im Verband aktiv und seit 2016 Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt er sich vor.

Ganz Persönlich - Stephan Karle

Stephan Karle ist seit 2005 Mitglied im Verband und Geschäftsführender Gesellschafter der Karle Recycling GmbH in Stuttgart. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt er sich vor.

Ganz Persönlich - Daniel Mannstedt

Daniel Mannstedt ist Geschäftsführer der taccs GmbH und seit 2001 Mitglied im Verband. Vor seinem Wechsel in den Landesvorstand von DIE FAMILIENUNTERNEHMER 2016 war er Landes- und Regionalvorsitzender von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Bayern. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt er sich vor.

Ganz Persönlich - Simone Günnel

Simone Günnel ist seit 2013 Verbandsmitglied und geschäftsführende Gesellschafterin im seit über 40 Jahre bestehendem Berliner Familienunternehmen Günnel Bau. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt sie sich vor.

Ganz Persönlich - Thomas Rick

Thomas Rick ist seit 2013 Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen und Geschäftsführender Gesellschafter des IT-Dienstleisters und Dokumentenlogistikers Behrens & Schuleit GmbH. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt er sich vor.

Ganz Persönlich - Kay Uplegger

Kai Uplegger, seit diesem Jahr neuer Landesvorsitzender in Niedersachsen und bereits seit 24 Jahren im Verband, führt in fünfter Generation die Uplegger Group, in im internationalen Lebensmittelhandel operiert. Im persönlichen Unternehmer-Interview stellt er sich vor.

Udo J. Vetter im Interview

Drohen uns in Deutschland bald angelsächsische Verhältnisse in Sachen Familienunternehmertum?

Seite 1 2 | Weiter
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB