Regionalkreis: Südostbayern

Rupert Bernklau

BioEnergieTeam GmbH, Bruckmühl

Die Soziale Marktwirtschaft ist der Erfolgsfaktor jeder Gesellschaft. Die Leistung der Bürger muss eingefordert, aber auch belohnt werden. Bei allen staatlichen Fördermaßnahmen muss zunächst die Frage geklärt werden, wie das Geld erwirtschaftet wird. So wie jedes Unternehmen und jede private Haushaltskasse Einnahmen und Ausgaben im Gleichgewicht halten muss, hat auch der Staat zu wirtschaften. Als Geschäftsführendem Gesellschafter im Bereich erneuerbare Energie und zukunftsweisende Haustechnik liegen mir dabei alle drei Säulen der Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Aus diesem Grunde bin ich voller Überzeugung Mitglied im Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER.
 

Richard Diebald

Diebald Lackierung Logistik GmbH & Co. KG, Rosenheim

„Ich engagiere mich für die Familienunternehmer, da gerade diese Unternehmen Garant für eine stabile krisensichere Wirtschaft sind. Sie liefern einen großen Beitrag für eine stabile Beschäftigung und stellen das Rückgrat unserer Wirtschaft dar. Der Familienunternehmer hat sich mit Haut und Haaren seiner Unternehmung verschrieben und braucht deshalb einen starken Verband, der dieses Engagement nach außen vertritt.“
 

Gerd Maas

Maas Gesellschaft f. betriebswirtschaftliche Konzeption und Organisation mbH, Söchtenau

„In der Parteienlandschaft hat die Soziale Marktwirtschaft nur noch äußerst schwachen Rückhalt. Unser Wohlstand für alle ist aber auf Wettbewerb, Eigentum und Freiheit gebaut. Unser Wohlstand für alle gründet auf Verantwortungsbereitschaft. Wenn aber die Rahmenbedingungen dafür immer und immer weiter eingeengt werden, ist das endlich. Innovation, Leistung und auch Nachhaltigkeit brauchen Freiheit. Dafür kann ich mich (fast nur) hier wirklich politisch einsetzen.“
 

Georg Zanetti

Phiemona Immobilien GmbH, Nußdorf

„Seit 10 Jahren engagiere ich mich aktiv im Vorstand bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Durch unsere intensive Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Rosenheim, sowie lokalen und regionalen Politikern, konnten wir wichtige Rahmenbedingungen für mittelständische Familienunternehmer mit beeinflussen. Daher macht es mir Spaß mitzugestalten.“
 

Wolfgang Zenker

ZENKER OFFICE AG, Rosenheim

„Wir müssen retten, was noch zu retten ist! 5 Jahre Regionalvorsitzender bei DIE JUNGEN UNTERNEHMER und 6 Jahre Mitglied des Vorstandes des Regionalkreises Südostbayern haben mich stark geprägt. Unserem Verband wünsche ich weiterhin gute Zuwachsraten mit starken Persönlichkeiten, die Lust haben anzupacken und zu verändern. Ich bin dabei!“
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer