Aktuelle Themen

Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland fällt aus den Top Ten

Beim jüngsten IMD-Ranking fällt Deutschland in punkto Wettbewerbsfähigkeit aus den Top Ten und landet auf Platz 12.

Wie unverzichtbar sind Smartphone & Co.?

Unternehmer tragen viel Verantwortung und müssen immer und überall erreichbar sein. Auf das Smartphone zu verzichten, kommt da einer digitalen Entgiftung gleich.

21/2016 | Es gilt keine Zeit zu verlieren

Einige Maßnahmen des Integrationsgesetzes können wir Familienunternehmer unterstützen. Zum Beispiel die Rechtssicherheit von Geduldeten während der Ausbildung, die Aussetzung der Vorrangprüfung oder die Öffnung des Zugangs zur Zeitarbeit.

So finden Azubi und Unternehmen zusammen

2015 blieben so viele Ausbildungsplätze unbesetzt wie nie zuvor! Was können Unternehmen und Azubi-Interessierte tun, damit beide zueinander finden?

Gesetzentwurf zu Zeitarbeit und Werkverträgen

Es bleibt bei der Regulierung der Zeitarbeit!

Auf den letzten Metern gab es bei dem Gesetzentwurf zu Zeitarbeit und Werkverträgen noch einige Veränderungen. Doch trotz aller Kosmetik bleibt es durch Höchstüberlassungsdauer und Equal Pay bei der Regulierung der flexiblen Beschäftigung.

Defizite in der Ökonomischen Schulbildung

Schulfach Wirtschaft flächendeckend einführen!

„Forscher schlagen Alarm: Die Mehrheit der Bevölkerung hat große Wissensdefizite über Ökonomie und Finanzen. Mehr Bildung wäre nötig. Doch die Schulpolitik bewegt sich quälend langsam.“

Nahles bremst Gabriel bei der Rente

Doch auch die Arbeitsministerin sollte umsteuern

Sigmar Gabriel (SPD) ist mit der Forderung nach vorn geprescht, man müsse das Rentenniveau auch im Jahr 2030 auf 48 Prozent halten. Jetzt wird er von Bundesarbeitsministerin und Partei-Genossin Andrea Nahles zurückgepfiffen.

Zurück | Seite 1 ... 50 51 52 53 54
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer