Rückblicke

Im Aufwind - Unternehmertum von Anklam bis Zwickau

Unser neues Veranstaltungsformat Im Aufwind - Unternehmertum von Anklam bis Zwickau fand in diesem Jahr in Leipzig statt.

Unser neues Veranstaltungsformat IM AUFWIND – Unternehmertum von Anklam bis Zwickau fand in diesem Jahr in Leipzig statt.
Zum Auftakt trafen sich die Unternehmer bei der Dr. Födisch in Markranstädt, einem global agierenden Unternehmen der Umweltmesstechnik. Nach der sehr inspirierenden Werksführung hat uns Petra Krüger, Geschäftsführerin der efa Leipzig - einer Ausgründung des Unternehmens - sehr interessant und anschaulich zu den Energieanlagen und dem Energiemanagement informiert.
Am Abend konnten wir zusammen ein exklusives Abendessen über den Dächern Leipzigs genießen. Weiter gings am nächsten Tag in der vielleicht spannendsten Locations Leipzigs, der Oscar Niemeyer Sphere. In der Kugel des berühmtesten brasilianischen Architekten konnte wir dem Vortrag unseres Hauptgeschäftsführers, ALBRECHT VON DER HAGEN, sowie dem von DR. HANS RÜDIGER LANGE von ÖKOTEC Energiemanagement GmbH lauschen. Nach dem Mittagessen in der unter Denkmalschutz stehenden Kirow-Kantine ging es schließlich noch zu einer Führung durch das SpinLab, einem erfolgreichen Start-up Accelerator.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer