Rückblicke

Familienunternehmer-Forum 2023

Das Familienunternehmer-Forum fand dieses Jahr mit über 130 Familienunternehmern am 17. und 18. August 2023 in Köln statt.

Unser Gastgeber Heinrich Philipp Becker, Geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG, begeisterte alle Teilnehmer mit seinen spannenden Einblicken in die Unternehmemsentwicklung und in die Produktion seines beliebten Kölschs und weiterer Getränke. Die anschließenden Besichtigungen durch die Privatbrauerei Gaffel und das Abendessen im Gaffel am Dom haben dazu beigetragen, dieses Forum unvergesslich zu machen.

Am Freitag gab es vier spannende Impulsvorträge moderiert vom Regionalvorstand Metropolregion Köln Bonn.

Carsten Schweneker und sein Sohn und Nachfolger, Philipp Schweneker von der EBERO FAB stellten uns ihr Unternehmern vor, welches für ihre Kunden die Infrastruktur der Zukunft plant. Dies umfasst die Energie- und Wasserversorgung, den Breitbandausbau und die Planung von Smart Cities. Außerdem gaben Sie uns einen Einblick in den Nachfolgeprozess für die zweite Generation des Unternehmens.

André Schulte-Südhoff führt die Schuko Unternehmensgruppe mit seinem Bruder Heiko, die sich sauberer Luft verschrieben hat und schon lange Klimaschutz und Umweltschutz betreibt. Schuko produziert Absauganlagen und Filtertechnik für die Industrie.

Anke Eickhoff und Marc Zimmermann führen als Geschwisterpaar die ZAPP-ZIMMERMANN GmbH, ein moderner Brandschutz Campus, der die gesamte Wertschöpfungskette bedient und individuelle Brandschutzlösungen wo immer er gebraucht wird, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft bietet.

Ruth Scheuvens hat die Systemische Hilfen Niederrhein GmbH Co. KG gegründet und ermöglicht mit mehr als 300 Mitarbeitern Kindern und Jugendlichen, deren Lebensumstände keinen geregelten Schulalltag erlauben, angemessene Bildung und einen strukturierten Alltag inklusive Freizeitaktivitäten, Jugendhilfe und Erziehungsstellen für ein selbstbestimmtes Leben.

Neben vielen Impulsen standen beide Tage im Zeichen des offenen Austauschs in entspannter Atmosphäre.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer