Rückblicke

#3 TOGETHER FRAU UNTERNEHMER

Unter dem Motto #TOGETHER traf sich unsere verbandsübergreifende Initiative FRAU UNTERNEHMER am 14. Juni in Hamburg. Im Zentrum standen auch in diesem Jahr persönliche Gespräche, Business Talks und neue Impulse.

Im Dachgeschoss des Internationalen Maritimen Museum (IMM) trafen sich mehr als 60 Unternehmerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet. Das Tagesprogramm startete mit dem inspirierenden Redebeitrag der Verlegerin Dr. Katarzyna (Kasia) Mol-Wolf. Sie hatte vor 14 Jahren die Zeitschrift „Emotion“ im Management-Buy-Out übernommen. Bei Jessica Hoyer vom Kosmetikunternehmen BYNACHT ging es um das Selbstverständnis als Unternehmerin und ihren Fokus vor dem Hintergrund, dass man auch hier „nicht alles haben kann“. Neue Ehrlichkeit sowie Führung mit Verbundenheit war das Thema von Astrid Schulte von BERENDSOHN, die außerdem über ihre Erfahrungen bei bellybutton berichtete. Moderiert wurde der Tag von Katrin-Cécile Ziegler. Es gab, wie auch in den vergangenen Jahren, einen sehr ehrlichen und persönlichen Austausch zwischen den Unternehmerinnen.
Nach dem Tagesprogramm gingen die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein an Bord der HUGO ABICHT zur Hafenrundfahrt. Hier fand sich Zeit, die begonnenen Gespräche und Diskussionen fortzusetzen.
Anschließend begaben sich alle wieder ins IMM, diesmal an „Deck 2“. In wunderschöner maritimer Kulisse konnten die Teilnehmer ein köstliches Abendessen genießen und den Tag ausklingen lassen.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer