Regionalkreis: Chemnitz/Zwickau

Rückblicke

Martinsgans-Essen der Familienunternehmer in Aue

Im von der Familie Unger geführten Hotel “Blauer Engel” im erzgebirgischen Aue trafen sich Familienunternehmer zum traditionellen Martinsgans-Essen. Zu Beginn versammelten sich die Mitglieder in einem Seminarraum des Hotels, um sich über potenzielle Themen zu Veranstaltungen der Familienunternehmer auszutauschen.

Die kleine Vorstellungsrunde zeigte, dass Unternehmer aus den verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichsten Geschichten und Erfahrungen der Einladung zahlreich gefolgt waren. Auch aus Dresden und Leipzig kamen langjährige Mitglieder und auch neue Gesichter zu dem Treffen.

An den Tischen im gepflegten “Salon Schnorr” des Restaurants wurden tiefgreifende Gespräche über die Marktentwicklung am Beispiel des “Stahlspan-Index” geführt, anhand dessen der Schrotthändler die Konjunktur ablesen könne. Die Teilnehmenden tauschten sich über Herausforderungen bei der Ausbildung von neuen Mitarbeitern aus und erzählten sich ihre Geschichten. So war es spannend zu hören, wie sich ein gebürtiger Bayer zwei Mal ins Erzgebirge verlieben kann und den Freistaat wechselt. Natürlich fehlten auch lockere Themen wie Fußball nicht, auch wenn es bei den Fans von den “Feilchen” des Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden und RB Leipzig nicht immer locker zu geht.

Das üppige 3-Gang-Menü mit der Martinsgans ließ in Verbindung mit der umfangreichen Weinkarte keine Wünsche offen, so dass alle Unternehmerinnen und Unternehmer gestärkt den Heimweg antreten konnten.


Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer