Regionalkreis: Mittelrhein
25.01.2024

Familienunternehmer verärgert über Ausspruch des Bundeswirtschaftsministers

Ostermann: Statt Appelle bräuchten wir einen tatkräftigen Wirtschaftsminister

Mit einem Appell (im Podcast von Table.Media) zu neuem Standortpatriotismus und Mut für Investitionen brüskiert Bundeswirtschaftsminister Habeck die Unternehmer

18.01.2024

Familienunternehmer begrüßen FDP-Stopp der EU Lieferkettenrichtlinie

Ostermann: Das ist aktive Bürokratievermeidung

Der Beschluss des FDP-Präsidiums, die von Deutschland in Brüssel mitverhandelte EU-Lieferkettenrichtlinie doch noch zu stoppen, ist angesichts der Rezession ein notwendiger Schritt. Die Korrektur der ursprünglichen Fehlentscheidung ist aktiver Bürokratieabbau.

08.01.2024

Familienunternehmer: Bundesregierung versteht ökonomische Zusammenhänge nicht

Ostermann: Subventionen und Klientelpolitik stoßen an ihre Grenzen

Die Landwirte haben diese Woche zur Protestwoche ausgerufen. Streikende Bauern legen bundesweit das Land lahm. Dass es so weit kommen musste, ist Schuld der Politik. Hinter dem „Bauernaufstand“ zeichnet sich ein weit größerer Konflikt ab.

05.01.2024

Familienunternehmer extrem pessimistisch für 2024: Deutschland und Europa verlieren Investitionen

Bürokratie und Steuern erodieren Standort. Ostermann fordert von Scholz und von der Leyen eine business first-Politik

Familienunternehmer sind die starke Säule des Wirtschaftsstandorts Deutschland – und damit der ganzen EU. Noch. Im gerade begonnenen Jahr nehmen die Sorgen der Familienunternehmer weiter zu. Die Konsequenzen für unser Land werden dramatisch. Das zeigt die alljährliche Jahresausblickumfrage der Familienunternehmer.

04.01.2024

Familienunternehmer warnen: Schuldenbremse darf nicht durch Hochwasser weggespült werden

Marie-Christine Ostermann, Präsidentin der Familienunternehmer:

Noch sind die Schäden des aktuellen Hochwassers unklar, doch schon plädieren u. a. SPD-Fraktionschef Ralf Mützenich und Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang wieder einmal dafür, die Schuldenbremse auszusetzen.

Treffer 26 bis 30 von 797

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer