Regionalkreis: München/Südbayern

Rückblicke

Exklusiver Empfang: Stadt München empfängt ausgewählte Familienunternehmer im Rathaus

Der Zweite Münchner Bürgermeister Manuel Pretzl hat ausgewählte Familienunternehmer zu einem exklusiven Empfang ins Rathaus am 29. März 2019 eingeladen. Die Mitglieder des Regionalkreises München/Südbayern folgten der Einladung.

Anlass dafür war das 70-jährige Bestehen des Verbandes, das dieses Jahr am 9. und 10. Mai in Berlin auf den Familienunternehmer-Tagen groß gefeiert wird.

Bürgermeister Pretzl nahm sich viel Zeit für den Austausch mit den Unternehmern und empfing seine Gäste zu ihrem 70-jährigen Jubiläum herzlich in seinem Büro. In seiner Rede hob Pretzl hervor, dass Familienunternehmer einen wichtigen Beitrag für die Stabilität der Wirtschaft leisten. Und dass dies gerade für den Wirtschaftsstandort München von großer Bedeutung sei.

Der Vorsitzende des Regionalkreises München/Südbayern Dr. Andreas Storp wies auf die vielen gestandenen und innovativen Familienunternehmer hin, die mit großer Freude das Leben und Arbeiten in ihrer Heimat mitgestalten. Darüber hinaus machte aber auch deutlich, dass der offene und ehrliche Austausch zwischen Politik und Wirtschaft essenziell sei für die Zukunft Bayerns.

Ein besonderes Schmankerl für die rund 40 Familienunternehmer war die Begehung des berühmten Rathausbalkons mit einem fantastischen Blick auf den Marienplatz. Bei Getränken, Häppchen und guten Gesprächen ließen die Familienunternehmer zusammen mit dem Bürgermeister den Abend im kleinen Kreise ausklingen.

Videogalerie

Zur Nutzung dieser Funktion müssen Sie der Übermittlung Ihrer Daten an YouTube zustimmen.


Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer