Medienpräsenz

WirtschaftsWoche Online

Die Schonzeit für die Grünen ist vorbei

Die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock und ihre Partei erwartet von nun an Gegenwind aus der Wirtschaft.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Industriepolitiker Laschet

Vermittelnd und fokussiert: DIE FAMILIENUNTERNEHMER begrüßen den neuen wirtschaftspolitischen Kurs des möglichen Kanzlerkandidaten Laschet.

Handelsblatt

Bürokratie im Visier

Das Bundeskabinett beschließt 22 Maßnahmen im Kampf gegen die Bürokratie. DIE FAMILIENUNTERNEHMER begrüßen diese Entscheidung, sehen aber noch Luft nach oben.

Allgäuer Zeitung

Kein Hoffnungszeichen für Unternehmen

Das Spitzentreffen von 40 Unternehmensverbänden mit dem Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat keine konkreten Ergebnisse gebracht. DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind enttäuscht.

Handelsblatt

Merkel erhöht den Druck auf die Bundesländer

Die Kanzlerin erwägt stärkere Durchgriffsrechte für den Bund bei der Pandemiebekämpfung. DIE FAMILIENUNTERNEHMER sehen diesen Vorstoß kritisch.

Südkurier

Wenig Hoffnung für Unternehmen

Das Treffen von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier mit mehr als drei Dutzend Unternehmensverbänden hat den coronageplagten Branchen keine Erleichterung gebracht.

Bayern 1

Nachrichten

Reinhold von Eben-Worlée kritisiert die neuen Bund- und Länder Beschlüsse.

Business Insider

Unternehmen wollen Mitarbeiter auf Corona testen – aber Beschaffung und Finanzierung der Tests bereiten Probleme

Die Beschaffung und die Finanzierung von Corona-Tests bereitet den Unternehmen Schwierigkeiten.

WirtschaftsWoche Online

„Jeder Tag des Lockdowns treibt weitere verzweifelte Unternehmer in die Insolvenz“

Wirtschaftsminister Peter Altmaier lädt zum Verbändegipfel, während Deutschland der dritte Lockdown droht. Viele Unternehmen sind an ihrer Belastungsgrenze angekommen.

Saarbrücker Zeitung

Saar-Unternehmen gegen Testpflicht

Die Bundesregierung will Unternehmen notfalls zwingen, Corona-Tests für ihre Mitarbeiter anzubieten. DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren diese Pläne.

Zurück | Seite 1 ... 36 37 38 39 40 ... 166 | Weiter
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer