Veranstaltungen
„Bühne statt Tribüne“ lautet das Credo für alle Veranstaltungen. Egal ob politische Großveranstaltung oder Forum zu unternehmerischen Erfolgsstrategien, egal ob Galaabend oder Weiterbildung zu betriebswirtschaftlichen Fragen, egal ob Bundes-, Landes- oder Regionalebene: Unsere Veranstaltungen leben von der Diskussion mit unseren hochrangigen Ehrengästen und vom Erfahrungsaustausch untereinander. „Mitmachen statt Zuschauen“ ist so Garant für eine einzigartige Atmosphäre.
 
Veranstaltungen
13
Feb
Hamburg
Regionaltermin
 

Agile Unternehmensführung - Warum. Was. Wie.

Agile Unternehmensführung - Warum. Was. Wie.
Jeder Hype hat einen relevanten Kern! Einer der aktuell größten Hypes ist der um Agilität und Agile Methoden. Aber Hand aufs Herz: Wissen wir Unternehmer wirklich, was Agilität ausmacht und für uns bedeutet?

Bei unserem Vortrags- und Praxisabend wollen wir Agilität aus drei Blickwinkeln beleuchten und praktisch ausprobieren:
• Business Agility: Warum Wirtschaft schneller und komplexer wird
• Agile Methoden: Wie Scrum, Kanban und Co. wirken und uns helfen, Komplexität zu meistern
• Agile Geschäftsmodelle

Mit den Referenten Nicholas Ziegert (Geschäftsführender Gesellschafter, W&Z FinTech GmbH) und Heiko Mosig (Personaldirektor NOSPA) tauchen wir tiefer in das (digitale) Bankwesen ein.
Durch den Abend führt uns Dr. Frank Edelkraut, Geschäftsführer der Mentus GmbH und Experte für Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.
 

Details

Datum:
13.02.2019  
 
Uhrzeit:
18:00 - 21:00
 
Adresse:
DI-Lab der Hamburg School of Business Administration (HSBA)
Adolphsplatz 6
20457 Hamburg
 
Ansprechpartner:
Landesgeschäftsstelle, Birgitta Schoch
 
Kostenhinweise:
Durch ein Sponsoring unseres Mitgliedsunternehmens United Research AG ist die Teilnahme kostenfrei.
 
Referenten:
Nicholas Ziegert (Geschäftsführender Gesellschafter, W&Z FinTech GmbH)
Heiko Mosig (Personaldirektor NOSPA)
Dr. Frank Edelkraut (Mentus GmbH)
 
Teilnahme:
 

Veranstaltungssuche

 

Rückblicke

Einen Eindruck von unseren Veranstaltungen gewinnen Sie hier:

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo HDILogo KPMGLogo FBNLogo EFB