Rückblicke

Zukunftskongress | Visionäre machen Wirtschaft!

„Visionäre machen Wirtschaft!“ – dass der Blick auf die Zukunft der Familienunternehmer dabei nicht außer Acht gelassen werden darf, versteht sich von selbst. Umso wichtiger war das Thema des zweiten Zukunftskongresses am 19. November in der BMW-Welt in München: Märkte, Produkte und Innovationen von morgen.

Mit der Keynote von Prof. Hans Georg Näder (Otto Bock), unterstützt von Wolf Jeschonnek (Fab Lab Berlin), startete ein, in jeder Hinsicht visionärer Familienunternehmer in den Tag. Gefolgt wurde der beeindruckende Vortrag von einer technologische Zeitreise, mit der der Physiker und Zukunftsforscher Dr. Karlheinz Steinmüller die Teilnehmer überzeugte. Nach der Mittagspause mit Blick über die Dächer Münchens diskutierten Prof. Sabina Jeschke (RWTH Aachen University) mit Frank Notz (Festo) und Frederik Brantner (Magazino) über Big Data und Smart Factory. Ein Thema, dass hier aus ganz verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wurde und für alle Familienunternehmer in den kommenden Jahren von Bedeutung sein wird. Dr. Peter Phleps vom ifmo, einer BMW-Forschungseinrichtung, ging in seinem spannenden Vortrag auf die Mobilität in Deutschland in 20 Jahren ein.
Die Teilnehmer des diesjährigen Zukunftskongresses blicken auf einen interessanten, anregenden Tag mit einer ausgewogenen Agenda zurück.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB