Rückblicke

Jahresversammlung 2009

Rund vierhundert Familienunternehmer und ihre Gäste feierten am 7. und 8. Mai 2009 das 60-jährige Verbandsjubiläum auf dem Petersberg bei Bonn. Zum Auftakt schlug Präsident Adenauer einen Bogen von den Anfängen der sozialen Marktwirtschaft zu den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen. Damals galt es, die soziale Marktwirtschaft als eine Minderheitenposition durchzusetzen. Auch derzeit sei es nicht besonders populär, ein klares Bekenntnis zu Markt und Wettbewerb abzulegen.

 

Parlamentarischer Abend 2009

„Familienunternehmer mischen sich ein“ – ganz im Zeichen dieses Mottos stand der von rund 300 Gästen aus Wirtschaft und Politik wieder sehr gut besuchte Parlamentarische Abend. Schauplatz war in guter Tradition das Atrium der Dresdner Bank am Pariser Platz.

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo HDILogo KPMGLogo FBNLogo EFB