Regionalkreis: Ostwestfalen-Lippe

Wir sind die Wirtschaft!

Wir Familienunternehmer sind nicht nur ein wesentlicher Teil der Wirtschaft, wir Familienunternehmer prägen unsere Gesellschaft. Als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft setzen wir uns hier im Regionalkreis Ostwestfalen-Lippe für Sie ein, in dem wir von der Politik optimale Rahmenbedingungen zum Wirtschaften fordern. Denn unsere Stimme hat Gewicht! Aber nur wenn wir gemeinsam auftreten - im Bund und in ihrer Region! Wir sind aktiv und vernetzen uns. Machen Sie mit! Es ist Zeit, dass sich was ändert.

Ottensmeyer

Regionalvorsitzender

Jan Ottensmeyer

AGOFORM GmbH
Gewerbestr. 27
32584 Löhne
Tel. 05 7 31  78 0 0 20
 

Unternehmer des Jahres

Unternehmer des Jahres 2023 Ostwestfalen-Lippe

Der diesjährige Preis „Unternehmer des Jahres in Ostwestfalen-Lippe“ geht an die Familienunternehmer Martin J. Hörmann und Christoph Hörmann, persönlich haftende Gesellschafter der Hörmann Gruppe mit Hauptsitz in Steinhagen.

Auch in diesem Jahr wurden Familienunternehmer gesucht, die ihre Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich führen und dabei gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Die Auszeichnung Unternehmer des Jahres in Ostwestfalen-Lippe wird schon seit 1992 verliehen. Die BANKENVEREINIGUNG BIELEFELD, DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER tragen diesen Preis, der nicht mit einem Preisgeld dotiert ist, aber über die Region hinaus bekannt ist.

Aus den Vorschlägen und Bewerbungen hat eine Jury um Prof. Dr. Fred Becker, Universität Bielefeld und Wolf D. Meier-Scheuven, Ehrenpräsident der IHK Ostwestfalen, in diesem Jahr den Preisträger ausgewählt.

 

Auf dem Foto abgebildet sind folgende Personen (v. l. n. r.):

 
  • Frank Brüggemann (Niederlassungsleiter der Commerzbank AG, Mitglied der Geschäftsleitung Marktregion West Commerzbank AG)
  • Regine Felsmann-Kraak (Vorstandsmitglied DIE FAMILIENUNTERNEHMER RK Ostwestfalen-Lippe, Walter Felsmann GmbH & Co. KG, Glas- und Gebäudereinigung, Bielefeld)
  • Susanne Müller (Niederlassungsleitung Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Bielefeld)
  • Christoph Hörmann (Persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe)
  • Martin J. Hörmann (Persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe)
  • Wolf D. Meier-Scheuven (Ehrenpräsident der IHK Ostwestfalen, Inhaber und Beirat BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG, Bielefeld)
  • Professor Dr. Fred G. Becker (Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für BWL, insb. für Personal, Organisation und Unternehmungsführung, Gründer und Stellv. Direktor des Instituts für Familienunternehmen (iFUn))
  • Benedikt Rotte (Vorstandsmitglied DIE JUNGEN UNTERNEHMER RK Ostwestfalen-Lippe, Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH, Salzkotten)
  • Bernd Repohl (Mitglied des Vorstandes der Familienunternehmer)
 

Einige von uns

27.03.2024

Familienunternehmer fordern zum Umdenken auf

Ostermann: Worauf wartet die Regierung eigentlich noch?

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose deutlich von 1,3 Prozent auf ein BIP von nur noch 0,1 Prozent nach unten korrigiert.

Rückblicke

Jahresempfang mit Dr. Carsten Linnemann und Betriebsbesichtigung bei Beckhoff Automation

Der Jahresempfang von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER mit Dr. Carsten Linnemann und bei Beckhoff Automation im Februar 2024 war eine inspirierende Veranstaltung, die die Stärke und Innovationskraft deutscher Familienunternehmen zelebrierte.

 
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 

Ansprechpartnerin

Swodenk
Leitung des NRW-Büros

Anne Swodenk

 
Postanschrift
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.
DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Tel. 02 11  94 21 19 61
 

Jubiläumsmagazin

NRW und seine Regionalkreise

Das Jubiläumsmagazin „NRW und seine Regionalkreise“ gibt einen Einblick in das Verbandsleben und die aktive politische Arbeit.

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB