Regionalkreis: Oberpfalz/Niederbayern

Wir sind die Wirtschaft!

Wir Familienunternehmer sind nicht nur ein wesentlicher Teil der Wirtschaft, wir Familienunternehmer prägen unsere Gesellschaft. Als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft setzen wir uns hier im Regionalkreis Oberpfalz/Niederbayern für Sie ein, in dem wir von der Politik optimale Rahmenbedingungen zum Wirtschaften fordern. Denn unsere Stimme hat Gewicht! Aber nur wenn wir gemeinsam auftreten - im Bund und in ihrer Region! Wir sind aktiv und vernetzen uns. Machen Sie mit! Es ist Zeit, dass sich was ändert.

Sennebogen

Regionalvorsitzender

Walter Sennebogen

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH
Sennebogenstr. 10
94315 Straubing
Tel. 094 21  54 01 05
 
25.04.2024

Familienunternehmer fordern Führung vom Bundeskanzler

Marie-Christine Ostermann: Da der Wirtschaftsminister Eigentore schießt, muss Wirtschaftspolitik Chefsache werden

DIE FAMILIENUNTERNEHMER fordern anlässlich des 75-jährigen Verbandsjubiläums Bundeskanzler Olaf Scholz auf, die Wirtschaftspolitik zur Chefsache zu machen. In Unternehmerkreisen gelte der Wirtschaftsminister als völlig überfordert mit der Wirtschaftskrise. In ihrer Rede vor dem Bundeskanzler und knapp 600 Familienunternehmerinnen und Familienunternehmern betonte Verbandspräsidentin Marie-Christine Ostermann, dass Olaf Scholz dafür sorgen müsse, dass es sich wieder rechnet, in Deutschland zu investieren.

Rückblicke

EVP-Chef Manfred Weber zu Gast bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER

Familienunternehmer fordern für Europa eine Business first-Politik als Antwort auf erstickende Bürokratie

Wenige Wochen vor der Wahl eines neuen Europäischen Parlaments war Manfred Weber, Partei- und Fraktionsvorsitzender der EVP am Freitagabend zu Gast bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. in Nürnberg. Rund 60 Unternehmer diskutierten mit dem Spitzenkandidaten der CSU über die Herausforderungen und dringenden Verbesserungsbedarf in der EU-Wirtschaftspolitik. Der Regionalvorsitzende der Familienunternehmer in Nürnberg, Thomas Fink, sowie der Regionalvorsitzende in der Opferpfalz Walter Sennebogen hatten zu der Veranstaltung eingeladen.

Dr. Eva Vesterling, Mitglied des Bundesvorstands von DIE FAMILIENUNTERNEHMER betonte in ihrer Rede, dass sich die Unternehmer eine stärker auf Marktwirtschaft ausgerichtete EU-Politik erhoffen.

 
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 

Ansprechpartnerin

Riedel
Leitung des Bayernbüros

Daniela Riedel

 
Postanschrift
DIE FAMILIENUNTERNEHMER
DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Tel. 089  63 89 80 08
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer