Regionalkreis: Münsterland/Osnabrück

Rückblicke

Hochs und Tiefs einer Unternehmer-Karierre

Knapp 80 Unternehmer folgten der Einladung des Regionalkreises Münsterland/Osnabrück und kamen am 3. Mai 2016 zur Top-Veranstaltung mit Titus Dittmann. Unter dem Thema „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“ schilderte Titus sehr eindrucksvoll seinen unternehmerischen und persönlichen Lebensweg im Skaters Palace Münster.

Zuvor begrüßte der Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER Josef Bogatzki alle angereisten Teilnehmer aus Münster und Osnabrück. „Diese Veranstaltung und die vorige bei Dr. Dieter Köster wurden bewusst so zeitnah gelegt, um zwei phantastische, vollkommen unterschiedliche Vorträge an vollkommen unterschiedlichen Locations zu erleben“, so Bogatzki. Die beiden Unternehmerpersönlichkeiten selbst könnten unterschiedlicher kaum sein.

Titus, der am liebsten geduzt wird, berichtete eindrucksvoll von seiner Karriere. Angefangen hat er seine Laufbahn als Lehrer – heute führt er eine Firmengruppe mit über 500 Mitarbeitern. In seinem Vortrag ging er auf die Höhen und Tiefen seines Unternehmerdaseins ein: Vom Börsengang, wichtigen erfolgreichen Bauchentscheidungen, von der Fast-Pleite und einer anstrengenden Sanierung.

Sehr zur Freude aller Unternehmer erzählte Titus auch davon, dass die nächste Generation mit dabei sei. Weitere private Einblicke gab Titus freimütig, wie über seine sozialen Ehrenämter und seine Leidenschaft für amerikanische Oldtimer.

Der Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER und der Regionalvorsitzende von DIE FAMILIENUNTERNEHMER Michael Wendt bedankten sich bei Titus für seinen zweistündigen, fesselnden Vortrag. Viele Unternehmer haben ihre Kinder mitgebracht, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Titus-Skateboards von Titus höchstpersönlich signieren zu lassen. Im Anschluss kamen alle bei Burger und Currywurst zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB