Regionalkreis: Berlin

Rückblicke

Verleihung Unternehmer des Jahres Berlin

Er ist Berlins Bester: Frank Becker wurde am 12. Oktober vom Regionalkreis Berlin von DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU und DIE JUNGEN UNTERNEHMER – BJU zum „Berliner Unternehmer des Jahres 2010“ ernannt.

An der Ehrung des Lederpflegemittelherstellers Collonil nahm auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, teil und sprach ein Grußwort auf den Familienunternehmer. Becker hat das Reinickendorfer Unternehmen, das 1909 gegründet wurde, erfolgreich durch eine schwere Krise in den 1990ern geführt und zu dem gemacht, was es heute ist: Einer der weltweit führenden Hersteller von Lederpflegemitteln in 82 Ländern.

Bettina Mützel, Berliner Regionalvorsitzende sagte in ihrer Laudatio: „Die besonderen unternehmerischen Leistungen machen Frank Becker zu einem Vorbild für viele Unternehmen und Unternehmensgründer. Das Unternehmen ist trotz aller Widrigkeiten der Geschichte dem Standort Berlin treu geblieben und beschäftigt heute 135 Mitarbeiter.“

Die Würdigung wurde im Kaisersaal am Potsdamer Platz begangen und zog 160 Menschen und Freunde des Geehrten an. Auch Friedrich Görtz, Schuh-Unternehmer aus Hamburg, gehörte zu den Gästen

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

01
01
02
02
03
03
04
04
05
05
06
06
07
07
08
08
09
09
10
10

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB