Regionalkreis: Berlin

Rückblicke

Prof. Dr. Rolf Budde und Benjamin Budde wurden zu den Familienunternehmern des Jahres gekürt

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Berlin zeichneten Prof. Dr. Rolf Budde und Benjamin Budde als Familienunternehmer des Jahres 2017 aus.

Seit drei Generationen, nunmehr 70 Jahren, befindet sich die Budde Music Publishing GmbH in Familienhand. Gegründet wurde sie 1947 von Rolf Budde Senior. Der Indie-Musikverlag machte sich mit Schlagern wie „Pack die Badehose ein“ oder „Kalkutta liegt am Ganges“ einen Namen. Seit 1960 nimmt er in Deutschland auch die Rechte internationaler Künstler, wie Elvis Presley und Frank Sinatra wahr. Heute kennt man den Verlag unter anderem durch internationale Künstler wie Alvaro Soler, Aurora – aber auch durch Lena Meyer-Landruth.

Am Donnerstag, den 16. November fanden sich über 100 Gäste in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Essen und Getränken im Nordbahnhof Two Buddhas ein, um Vater und Sohn zu ehren. Peter F. Schulz von der Kanzlei Peter F. Schulz Rechtsanwälte hielt eine sehr herzliche Laudatio auf die beiden Familienunternehmer, für die sich Vater und Sohn ebenso herzlich bedankten. Die glücklichen Preisträger verkündeten, dass es eine besondere Ehre sei, denn in der Regel seien es ihre Autoren und Musiker, die ausgezeichnet würden, nicht sie selbst.

Benjamin Budde ergänzt: „Wir verbinden Tradition und Moderne. Und das spiegelt sich nicht nur in unserer Musik wider, sondern auch darin, wie das gesamte #teambudde miteinander arbeitet.“
Auf der anschließenden Party mit DJ wurden die beiden gebührend gefeiert.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB