Medienpräsenz

Oberbayrisches Volksblatt

Hannes Hubert übernimmt Amt des Vorsitzenden

Neuer Vorstand bei den Familienunternehmern Südostbayern

Westfalen-Blatt

Kopf des Tages

Die Präsidentin des Verbandes "Die Familienunternehmer", Marie-Christine Ostermann, hat von der Politik mutigere Reformen gefordert.

Focus

„Geradezu peinlich“ – Verbände üben scharfe Kritik an Entbürokratisierungsplänen

Wirtschafts- und Sozialverbände haben das geplante Bürokratieentlastungsgesetz der Bundesregierung scharf kritisiert, weil ihrer Ansicht nach zu wenige ihrer Vorschläge berücksichtigt wurden.

Bild am Sonntag

Diagnose Bürokratie

Seit Jahren reden Regierungspolitiker vom Abbau der Bürokratie. Doch das Gegenteil geschieht, Aktenordner und Kosten wachsen und wachsen. Warum?

Die Glocke

FDP stellt sich gegen EU-Lieferkettengesetz

Marie-Christine Ostermann, Präsidentin des Verbands "Die Familienunternehmer", bezeichnet das Lieferkettengesetz "regulatorischen Wahnsinn".

Wirtschaftswoche

Das wird nichts mehr

Robert Habeck und Christian Lindner sind das wirtschaftspolitische Herz der Ampel. Und deshalb das Problem

Tichys Einblick

Wirtschaftsweise plädieren im Sinne der SPD für höhere Staatsschulden

Die „Wirtschaftsweisen“ springen der SPD bei: Der Staat müsse nur mehr Schulden machen, dann werde alles gut. Die Kriterien für einen stabilen Euro einzuhalten, sehen sie als einen Fehler an.

Neue Westfälische

Verbandspräsidentin sieht schwere Krise aufziehen

Marie-Christine Ostermann befürchtet, dass Deutschland in eine schwere Wirtschafts- und Demokratiekrise schlittert.

ZDF

Scheitert das Lieferkettengesetz an der FDP?

Die EU war sich einig: Ein eigenes Lieferkettengesetz soll Europas Arbeits- und Umweltstandards in die Welt tragen. Jetzt blockiert die FDP.

Deutsche Welle

Den Euro aufgeben? Deutsche Ökonomen sind schockiert über die Pläne von AfD

„Alternative für Deutschland“ schlägt Maßnahmen vor, die das Land extrem teuer zu stehen kommen, warnen Wissenschaftler und Unternehmer. Sie waren fassungslos von der Idee des Dexit – dem Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union.

Zurück | Seite 1 ... 6 7 8 9 10 ... 163 | Weiter
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB