Medienpräsenz

WEB.de

AfD und Wirtschaft: Eine unerwiderte Liebe?

Auf Bundesebene ergibt sich jedoch ein anderes Bild. Auch unter Organisationen, die nicht nur große Unternehmen vertreten: Sowohl der Deutsche Mittelstandsbund als auch der Verein "Die Familienunternehmer" mit rund 6.500 Mitgliedern erklärten auf Anfrage, nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten. Beide Verbände hatten zudem in der Vergangenheit die Wirtschaftspolitik der AfD immer wieder sehr negativ bewertet.

ARD

Prof. Dr. Hagist im Gespräch zur Zukunft der Rente/Aktienrente sowie zum Gutachten im Auftrag von DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER.

Neue Zürcher Zeitung

Zwei neue Bausteine der deutschen Altersrente

Gesetzesentwurf sieht Fixierung des Rentenniveaus vor und einen staatlichen renditenbildenden Fonds.

rbb

Politik & wir | Streiks ohne Ende: Übertreiben die Gewerkschaften?

Zuschaltung von Marie-Christine Ostermann in der Diskussionsrunde des rbb zum Thema Streik: Die Streikwelle scheint eine never ending story.

nd

Raus aus dem Steuerparadies

Ein faires Steuersystem ist möglich und wäre keineswegs der Ruin der deutschen Wirtschaft.

Westfälischer Anzeiger

Kuschelige Erfolgsaktion

Familienunternehmer spenden an Klinik.

Spiegel

"Ein Argument für Deutschland"

Der Ökonom Johannes Geyer, 45, vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) über die Tragfähigkeit der gesetzlichen Versicherungen.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Politik mit Lernschwäche

Die Regierung lässt immer mehr Gesetze und Programme evaluieren. Aber viele dieser Studien sind methodisch mangelhaft, zeigt ein Gutachten.

taz

Kinderarbeit bleibt

Der Versuch, eine Mehrheit für die EU-Lieferkettenrichtlinie herzustellen, scheitert erneut. Ratsvorsitz Belgien will sich weiterhin darum bemühen

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Wirtschaftsschwäche belastet den Arbeitsmarkt

Die Arbeitslosigkeit steigt wieder stärker, Kurzarbeit auch – aber die Zahl der Beschäftigten wächst immer noch.

Zurück | Seite 1 ... 5 6 7 8 9 ... 166 | Weiter
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB