Medienpräsenz

Tagesspiegel

Wirtschaft kanzelt Scholz ab

"Der Vertrauensverlust ist enorm".

Münchner Merkur Online

Wirtschaft geht auf Konfrontationskurs zu Scholz

Die deutsche Wirtschaft steckt in einer Konjunkturflaute. Die Kritik an der Bundesregierung nimmt zu. Unterschätzt der Kanzler den Ernst der Lage?

SR 1 Europawelle

SWR 2

Aktuell mit Nachrichten

hr 1

Aktuell mit Nachrichten

SWR 2

Aktuell mit Nachrichten

Reutlinger General-Anzeiger

FDP: Sozialausgaben hinterfragen

SWR Aktuell

Welt

Bürgergeld attraktiver? Diese Rechnungen zeigen, wie wenig sich Arbeit wirklich lohnt

Seit das Bürgergeld erhöht wurde, ist eine Diskussion entbrannt, ob sich Arbeit noch auszahlt. WELT hat in drei Szenarien verglichen, wie viel Geld Beschäftigte im Vergleich zu Empfängern zur Verfügung haben. Eine Gruppe steht besonders schlecht da. Und Mehrarbeit kann sich negativ auswirken.

Bild Online

Wie wenig Arbeit können wir uns leisten?

Die Wirtschaft schmiert ab – aber nur die wenigsten Deutschen wollen mehr arbeiten. Lediglich 9 Prozent der Deutschen sind bereit, mehr zu malochen. Mehr als doppelt so viele (22 Prozent) wollen hingegen weniger arbeiten, für 44 Prozent ist genauso viel Arbeit okay (INSA).

Zurück | Seite 1 2 3 4 5 ... 166 | Weiter
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB