Landesbereich: Bayern
 

Dr. Gerd Müller, MdB

Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung | CSU,

„Afrika braucht nachhaltige Investitionen und wirtschaftliche Entwicklung. Diese Herausforderungen sind eine unternehmerische Chance, gerade für deutsche Familienunternehmen! Unter dem Strich entsteht so ein Mehrwert für Ihr Unternehmen und für die Entwicklung Afrikas.“
 

Marc Beise

Moderator | Süddeutsche Zeitung,

„Europa ist unsere Zukunft und unsere Sicherheit. Europäische Politik ist immer auch Kompromiss. Aber je mehr Ordnungspolitik möglich ist, desto besser für alle Europäer.“
 

Micha Weishaupt

ASWR Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG | Regionalvorsitzender Oberpfalz/Niederbayern DIE FAMILIENUNTERNEHMER, Regensburg

„Ich freue mich sehr darüber, dass unser Regionalkreis in diesem Jahr Gastgeber des Bayerischen Familienunternehmerkongresses ist. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Familienunternehmer aus der Region zusammenkommen, um sich mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft auszutauschen und um Familienunternehmen zu ehren, die sich in den Bereichen Soziales, Nachhaltigkeit und Innovation besonders hervorgetan haben.“
 

Markus Pannermayr

CSU | Oberbürgermeister Straubing,

„Familienunternehmen sind seit jeher Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit und haben damit über Jahrhunderte hinweg die Wirtschaftsstruktur in Europa entscheidend geprägt. Die Wertekultur familiengeführter Unternehmen wird auch künftig ganz wesentlich sein für den sozialen Frieden in einem geeinten Europa. Den Wirtschaftsstandort Straubing prägen sehr erfolgreich geführte, teils global agierende Familienunternehmen, auf die wir sehr stolz sind.“
 

Reinhold von Eben-Worlée

Worlée-Chemie GmbH | Präsident DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V., Hamburg

„Wir Familienunternehmer und unsere Arbeitnehmer sichern mit unseren Steuern und Sozialabgaben die soziale Sicherheit in Deutschland. Wir tun das gerne. Wir brauchen dafür aber auch die richtigen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen: Die marktwirtschaftlich ausgestaltete Energiewende, der flächendeckende Breitbandausbau in Deutschland und die qualifizierte Zuwanderungspolitik sind nur ein paar der notwendigen Instrumente, für die wir uns mit unserem Verband einsetzen.“
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB