Landesbereich: Bayern
 

Anton Eschenwecker

Anton Eschenwecker Fleischwaren KG, Regensburg

„Als Familienunternehmer übernehmen wir täglich Verantwortung für unsere Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Familien. Dazu gehört auch, nachhaltig und vernünftig zu wirtschaften. Von der Politik brauchen wir dafür die richtigen Rahmenbedingungen. Damit diese immer wieder neu ausgelotet werden können, müssen wir ständig im Dialog sein.“
 

Gerhard Giessner

Adolf Übelhör GmbH, Regensburg

„Als Geschäftsführer eines Familienunternehmens, das auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken kann, weiß ich, wie wichtig Tradition ist und, dass sich Tradition und Fortschritt nicht ausschließen. Wir leben in hektischen Zeiten – politisch ist vieles im Umbruch und zudem verändert die Digitalisierung unsere Arbeits- und Lebenswelten. Wichtig ist, dass wir nicht den Anschluss verlieren, die Politik muss dafür die Weichen stellen.“
 

Caroline Höllein

Carolinenhütte GmbH, Kallmünz

„Meine Rolle als Gesellschafterin in 5. Generation in einem alteingesessenen Familienunternehmen bedeutet für mich Tradition, Werte und Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, Region und das damit verbundene Ökosystem. Der Verband bietet mir die Möglichkeit, mich mit anderen Führungspersönlichkeiten auszutauschen und aktiv Einfluss zu nehmen, damit die Stimme der Familienunternehmer in Politik und Wirtschaft Gehör findet.“
 

Matthias Röder

NIPS Ordnungssysteme GmbH, Regensburg

„Mittelständische Unternehmen sind für die deutsche Wirtschaft enorm wichtig. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für den Wohlstand unseres Landes. Wir dürfen die gute wirtschaftliche Situation nicht als gegeben ansehen, sondern müssen etwas dafür tun, dass es so bleibt. Politik und Wirtschaft sind hier beide in der Pflicht und das geht nur, wenn sie sich regelmäßig austauschen und zusammenarbeiten.“
 

Karin Seltenhofer

Seltenhofer GmbH, Regensburg

„Uns Unternehmer treiben häufig ähnliche Herausforderungen und Themen an. Unser Verband bietet eine wunderbare Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gemeinsam können wir politisch, wirtschaftlich und in der Öffentlichkeit viel für uns Familienunternehmer bewegen.“
 

Walter Sennebogen

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH, Straubing

„Deutschland wird weltweit für seinen Mittelstand beneidet. Wir sind eine wichtige Komponente für die Wirtschaft unseres Landes und sorgen für stabile Arbeitsplätze. Damit wir das auch in Zukunft tun können, müssen wir wettbewerbsfähig bleiben. Hohe Energiekosten, hohe Steuerlasten und Bürokratiehürden sind da Bremsklötze, die es abzubauen gilt.“
 

Micha Weishaupt

Regionalvorsitzender Oberpfalz/Niederbayern DIE FAMILIENUNTERNEHMER |
ASWR Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, Regensburg

„Ich freue mich sehr darüber, dass unser Regionalkreis in diesem Jahr Gastgeber des Bayerischen Familienunternehmerkongress ist. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Familienunternehmer aus der Region zusammenkommen, um sich mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft auszutauschen und um Familienunternehmen zu ehren, die sich in den Bereichen Soziales Engagement, Nachhaltigkeit und Innovation besonders hervorgetan haben.“
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB