Landesbereich: Bayern
 

Bayern belegt auf vielen Gebieten Spitzenplätze im Ländervergleich. Mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze, mehr Wirtschaftswachstum, mehr Forschung und Zukunftsinvestitionen. Für das spürbare "Mehr" an Lebensqualität sorgen auch wir Familienunternehmer in unseren Betrieben. Das wissen auch unsere Mitarbeiter! Ohne uns geht es nicht!

Prinz von Bayern

Landesvorsitzender

SKH Luitpold Prinz von Bayern

Schloß Kaltenberg Kgl. Holding u. Lizenz KG
Schloßstr. 8
82269 Kaltenberg
 

Publikationen

Forderungskatalog zur Landtagswahl

Bayern ist ein Land mit starken Familienunternehmen! Doch international verliert der Freistaat immer weiter an Wettbewerbsfähigkeit. Andere Weltregionen holen auf oder stehen bereits vor Bayern. Auch die nächste Staatsregierung muss den Standort weiter fit für die Zukunft zu machen. Die Bayerischen Familienunternehmer zeigen, wo unser Land noch besser werden kann!

 

Veranstaltungshinweis

Bayerischer Familienunternehmerkongress 2022

München | 
30.06.2022

Unseren Kongress 2022 fand in München statt. Endlich war es wieder möglich, sich persönlich zu treffen. Diese Chance haben wir genutzt und unsere relevanten Fragen mit hochkarätigen Gästen diskutiert.

 

Video

Bayerischer Familienunternehmer-Kongress 2022

Der 11. Bayerische Familienunternehmer-Kongress tagte am 30. Juni 2022 im Münchner Künstlerhaus. Unter dem Motto »Welthandel stärken – Zersplitterung verhindern« widmeten sich die Mitglieder hochaktuellen Fragen. Antworten und Expertisen gaben hochkarätige Politiker, Wissenschaftler und Unternehmer.

Vorstand

Wahl des Landesvorstands

Der Landesvorstand von DIE FAMILIENUNTERNEHNER in Bayern hat einen neuen Landesvorsitzenden gewählt. Familienunternehmer Luitpold Prinz von Bayern übernimmt das Ehrenamt vom Familienunternehmer Martin Schoeller.

 

Einige von uns

Presse

27.03.2024

Familienunternehmer fordern zum Umdenken auf

Ostermann: Worauf wartet die Regierung eigentlich noch?

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose deutlich von 1,3 Prozent auf ein BIP von nur noch 0,1 Prozent nach unten korrigiert.

Rückblicke

Bayerischer Familienunternehmer-Kongress 2023 »Familienunternehmen – Das Fundament der Wirtschaft«

Unter dem Motto »Familienunternehmen – Das Fundament der Wirtschaft« fand am 29. Juni 2023 der 12. Bayerische Familienunternehmerkongress in München statt. Die Location in diesem Jahr: Das »München Hoch5« über den Dächern der Stadt im Werksviertel-Mitte. Dort ist auf dem Gelände der ehemaligen Pfanni-Fabrik ein Stadtquartier mit Raum für nachhaltige Zukunftsprojekte entstanden. Über die Zukunft des Standorts Deutschland diskutierten auch die rund 200 Familienunternehmer gemeinsam mit Experten und den Spitzen der bayerischen Landespolitik.

 
 
aktuelle Region

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB