Regionalkreis: Münsterland/Osnabrück
27.03.2024

Familienunternehmer fordern zum Umdenken auf

Ostermann: Worauf wartet die Regierung eigentlich noch?

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose deutlich von 1,3 Prozent auf ein BIP von nur noch 0,1 Prozent nach unten korrigiert.

25.03.2024

Familienunternehmer: Wachstumschancengesetz kann nur der Beginn sein

Ostermann: Jetzt braucht es einen Entlastungsschub

Heute stimmte der Bundesrat nach Blockade der Union endlich dem Wachstumschancengesetz zu. Das Gesetz sieht Entlastungen für Unternehmen in Höhe von rund drei Milliarden Euro pro Jahr vor.

21.03.2024

Familienunternehmer kritisieren Blockadepolitik des Ministeriums

Ostermann: Die Ideologiegetriebenheit im BMWK nimmt einfach kein Ende

Laut Medienberichten agiert das Wirtschaftsministerium bei den Ausschreibungen zu Klimaschutzverträgen gegen Unternehmen, die auf synthetisches Erdgas setzen wollen. Firmen sollen angehalten worden sein, entsprechende Förderanträge zurückzunehmen. DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren, die Ideologiegetriebenheit im Bundeswirtschaftsministerium.

15.03.2024

Familienunternehmer zur EU-Lieferkettenrichtlinie: Rabenschwarzer Tag für den Mittelstand

Ostermann: Die Chance für effektive und praktikable Regulierung wurde ausgeschlagen.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren, dass der Ausschuss der ständigen Vertreter der EU Mitgliedsstaaten heute der EU-Lieferkettenrichtlinie (CSDDD) trotz Enthaltung Deutschlands zugestimmt hat: Das ist ein rabenschwarzer Tag für den Mittelstand.

07.03.2024

Familienunternehmer zum TV-Duell von Mario Voigt (CDU) mit Höcke (AfD)

Ostermann/Boos-John: Es braucht jetzt mehr als moralische Argumente gegen die AfD.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER unterstützen die Ankündigung von Thüringens CDU-Fraktions- und Landeschef Mario Voigt in die offene TV-Auseinandersetzung mit AfD-Chef Höcke zu gehen.

Treffer 1 bis 5 von 784
Zurück |Seite1234567| Weiter

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB