Regionalkreis: Württemberg
15.04.2024

Familienunternehmer: Ampel zeigt Handlungsfähigkeit

Marie-Christine Ostermann: Durchbruch beim Klimaschutzgesetz Erfolg der FDP

Die Ampel konnte sich nach zäher Blockade durch die Grünen nun doch endlich auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes einigen – und dieses Mal auf Ebene der Fraktionen. Damit steht dieser grundlegenden Reform, die eigentlich bereits mit dem Koalitionsvertrag beschlossen war, endlich nichts mehr im Wege.

15.04.2024

Vorzeitiger Rückbau von Gasverteilnetzen vernichtet Kapital

Marie-Christine Ostermann: Die Diskussion ist richtig, der Rückbau wäre falsch!

Die Diskussion um die zukünftige Rolle der Gasverteilnetze, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit einem Diskussionspapier initiiert wurde, ist durchaus notwendig. DIE FAMILIENUNTERNEHMER befürchten allerdings ideologische Vorfestlegungen des Wirtschaftsministeriums – auch durch Äußerungen in jüngerer Vergangenheit. Eine diskutierte gesetzlich festgelegte Rückbauverpflichtung bzw. Stilllegungsverpflichtung wäre eine weitere Sackgasse, in die sich das Ministerium selbst manövrieren würde.

09.04.2024

Wirtschaftspolitik der AfD richtet sich gegen die Interessen der Familienunternehmen und ihrer Beschäftigten

Marie-Christine Ostermann: Ampel hat selbst viel Anteil daran, der AfD die Wähler in Scharen in die Arme zu treiben

DIE FAMILIENUNTERNEHMER warnen mit Blick auf die Landtagswahlen in diesem Jahr vor den Folgen eines starken AfD-Ergebnisses für den Mittelstand. In zwei Analysepapieren hat sich der Verband mit der mittelstandsfeindlichen Wirtschaftspolitik der AfD sowie mit den Fehlern der Ampel-Regierung auseinandergesetzt, die den starken Aufschwung der Partei seit dem Start der Bundesregierung 2021 begünstigt haben.

27.03.2024

Familienunternehmer fordern zum Umdenken auf

Ostermann: Worauf wartet die Regierung eigentlich noch?

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose deutlich von 1,3 Prozent auf ein BIP von nur noch 0,1 Prozent nach unten korrigiert.

25.03.2024

Familienunternehmer: Wachstumschancengesetz kann nur der Beginn sein

Ostermann: Jetzt braucht es einen Entlastungsschub

Heute stimmte der Bundesrat nach Blockade der Union endlich dem Wachstumschancengesetz zu. Das Gesetz sieht Entlastungen für Unternehmen in Höhe von rund drei Milliarden Euro pro Jahr vor.

Treffer 1 bis 5 von 787
Zurück |Seite1234567| Weiter

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB